Mitgliederverwaltung – Auf Anfrage
Inhalte
Die Inhalte sind in einem Schulungsordner aufgeführt, den die Teilnehmer*innen vorab, aber spätestens vor Ort erhalten. Im Kern geht es um die Kontrolle über das Programm der Mitgliederverwaltung MFplus®: Navigation im Programm, Mitglieder anlegen, Daten ändern, Todesfälle und Austritte bearbeiten, Mitgliedschaften reaktivieren, Abrechnungen nacherzeugen, für Gliederungen recherchieren etc.
Ziele
Schulung im Mitgliederverwaltungsprogramm MFplus® zur Erlangung der Systemreife (Schreibzugriff), als Grundlage für das Arbeiten in der Mitgliederverwaltung. In Einzelfällen werden auf Wunsch auch ehrenamtliche Personen geschult für die Leseberechtigung in MFplus® und das Verständnis der Datensätze.
Zielgruppe
Haupt- und Ehrenamt, Hauptsächlich neue Mitarbeiter*innen
Methoden
Schulung am eigenen Laptop mit Leinwand und Drucker. Viele praktische Übungseinheiten, für jeden Teilnehmer liegt ein Schulungsordner für persönliche Vermerke und zur Erinnerung nach der Schulung bereit.
Referenten
- Stefan Hensel und / oder
- Ines Pfeiffer, Mitgliederverwaltung des SoVD Bundesverband
Seminarort
SoVD Bundesgeschäftsstelle, Stralauer Str. 63, 10179 Berlin
Teilnehmende
max. 10
Termin auf Anfrage
- Uwe Seewald, Tel.: 030 72 62 22 – 160
- Ines Pfeiffer, Tel.: 030 72 62 22 – 161
Anmeldeschluss
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