Özcan Mutlu ist Schirmherr beim SoVD-Inklusionslauf

Aktuelles Behinderung Veranstaltung

Am 25. Juni steigt der SoVD-Inklusionslauf in Berlin. Der SoVD freut sich, mit Özcan Mutlu einen prominenten und profilierten Schirmherren dabei zu haben.

Özcan Mutlu vor dem Startfeld des SoVD-Inklusionslauf.
Der frühere Bundestagsabgeordnete und heutige Präsident des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Berlin, Özcan Mutlu, ist Schirmherr des SoVD-Inklusionslaufs.

In weniger als zwei Wochen heißt es „Auf die Plätze, fertig, los!“ beim SoVD-Inklusionslauf, dem großen Sportevent für alle, die Spaß an der Bewegung haben.

Mit Özcan Mutlu konnte der Sozialverband Deutschland (SoVD) einen Schirmherren für die Veranstaltung gewinnen, der mit seiner Expertise und Erfahrung perfekt zum Inklusionslauf passt.

Schirmherr läuft selbst beim Inklusionslauf

„Der Inklusionslauf beweist, dass Hindernisse überwunden werden können. Umso mehr freuen wir uns über die Zusage des diesjährigen Schirmherrn, der dies genauso verkörpert: Özcan Mutlu übernimmt als Präsident des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Berlin nicht nur dieses Ehrenamt, er nimmt auch selbst in einer Staffel am Lauf aktiv teil,“ begrüßt SoVD-Präsident Adolf Bauer das Engagement des früheren Grünen-Bundestagsabgeordneten

Der SoVD-Inklusionslauf startet am 25. Juni 2022 auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Starter*innen können in sechs verschiedenen Wettbewerben an den Start gehen: Dem Bambinilauf (300 Meter), dem Staffellauf (4x400 Meter) sowie Läufe über 1 Kilometer, 2,5 Kilometer, 5 Kilometer und 10 Kilometer. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm sowohl für Aktive als auch für Besucher*innen.

Einzigartige Laufveranstaltung

Der SoVD-Inklusionslauf ermöglicht inklusiven Sport für Menschen mit und ohne Behinderung und bietet eine ganz besondere Atmosphäre voller Solidarität und Gemeinschaftsgefühl. Hier erreicht jede*r auf seine oder ihre Weise das Ziel. Zugleich ist eine professionelle Zeitmessung und Streckenführung gewährleistet, sodass auch ambitionierte Starter*innen voll auf ihre Kosten kommen.

Anmeldung und mehr Informationen unter www.inklusionslauf.de