Sozialverband Deutschland e.V. > Unsere Themen > Aktuelle Kampagnen > Gutes Wohnen. Überall! Für alle!

Gutes Wohnen. Überall! Für alle!

Die Wohnungsfrage wird immer mehr zur sozialen Frage. Denn die Sorge, kein bezahlbares Zuhause mehr zu finden, treibt immer mehr Menschen um. Insbesondere Arbeitssuchende, Rentnerinnen und Rentner, Alleinerziehende sowie Menschen mit Behinderungen müssen um bezahlbaren Wohnraum konkurrieren. Eine beschämende Situation, findet der SoVD. Deshalb wollen wir regelmäßig über das Thema informieren und unsere Lösungsvorschläge vorstellen.

Die Wohnungsfrage in Deutschland spitzt sich zu. Die Sorge, kein bezahlbares Zuhause mehr zu finden, treibt immer mehr Menschen um. Und es steht zunehmend die Frage im Raum, ob das Wohnen unbezahlbar wird. Das SoVD-Gutachten „Wohnverhältnisse in Deutschland. Mietbelastung, soziale Ungleichheit und Armut“ schafft Klarheit und zeigt auf, wen diese Entwicklung besonders betrifft.

Alle Informationen zur Kampagne "Gutes Wohnen. Überall! Für alle!" finden Sie auf der Website https://www.sovd.de/guteswohnen/.