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Mitgliederverwaltung – Auf Anfrage

Inhalte

Die Inhalte sind in einem Schulungsordner aufgeführt, den die Teilnehmer*innen vorab, aber spätestens vor Ort erhalten. Im Kern geht es um die Kontrolle über das Programm der Mitgliederverwaltung MFplus®: Navigation im Programm, Mitglieder anlegen, Daten ändern, Todesfälle und Austritte bearbeiten, Mitgliedschaften reaktivieren, Abrechnungen nacherzeugen, für Gliederungen recherchieren etc. 

Ziele

Schulung im Mitgliederverwaltungsprogramm MFplus® zur Erlangung der Systemreife (Schreibzugriff), als Grundlage für das Arbeiten in der Mitgliederverwaltung. In Einzelfällen werden auf Wunsch auch ehrenamtliche Personen geschult für die Leseberechtigung in MFplus® und das Verständnis der Datensätze.

Zielgruppe

Haupt- und Ehrenamt, Hauptsächlich neue Mitarbeiter*innen

Methoden

Schulung am eigenen Laptop mit Leinwand und Drucker. Viele praktische Übungseinheiten, für jeden Teilnehmer liegt ein Schulungsordner für persönliche Vermerke und zur Erinnerung nach der Schulung bereit.

Referenten

  • Stefan Hensel und / oder
  • Ines Pfeiffer, Mitgliederverwaltung des SoVD Bundesverband

Seminarort

SoVD Bundesgeschäftsstelle, Stralauer Str. 63, 10179 Berlin

Teilnehmende

max. 10

Termin auf Anfrage

  • Uwe Seewald, Tel.: 030 72 62 22 – 160
  • Ines Pfeiffer, Tel.: 030 72 62 22 – 161

Anmeldeschluss

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