Mit wenigen Klicks Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft im SoVD hat viele Vorteile. Der Verband bietet Rat und Unterstützung im Sozialrecht und einen günstigen Versicherungsschutz. Die 2000 SoVD-Ortsverbände bieten Mitgliedern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Gruppenreisen. Der Eintritt in den Verband ist auch online möglich.

Mitglied im Sozialverband Deutschland (SoVD) zu werden, ist durch den Online-Beitritt noch einfacher geworden. Bisher mussten Online-Nutzerinnen und -Nutzer erst den richtigen Landesverband auswählen oder auf die Webseite eines Landesverbands wechseln, um das Eintrittsformular zu finden.

Das neue Online-Formular fasst alle Formulare der Landesverbände in einem einheitlichen Antragsformular zusammen.

Das moderne, klare Design und die einfache Benutzerführung ermöglichen es dem Online-User, schnell und sicher durch den Anmeldeprozess zu gelangen. Das Eintrittsformular finden Sie hier

Alle Datenschutzanforderungen erfüllt

Online-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten sofort nach fehlerfreier Anmeldung eine Bestätigung des Mitgliedsantrages und der von ihnen eingegebenen Daten. Der Landesverband erhält ebenfalls durch die jeweilige INFO E-Mailadresse die Daten des Mitgliedes und kann diese direkt in die Mitgliederverwaltung aufnehmen.

Das Verfahren ist von unserem Datenschutzbeauftragten bestätigt und übererfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzrechtes. Ein Eintritt in den SoVD über die Seiten der Landesverbände ist selbstverständlich weiterhin möglich und wird durch die neue Funktion nicht ersetzt.

Keine Unterschrift nötig

Eine handschriftliche Unterzeichnung des Antrages selbst ist in diesem neuen Service-Verfahren des SoVD-Bundesverbandes nicht vorgesehen. Durch die mehrstufige Bestätigungskaskade (Opt-In, Bestätigungsmail, Zusendung der Mitgliedskarte, SEPA-Mandat, Abbuchung des Mitgliedsbeitrages) ist das Antragsverfahren hinreichend rechtssicher.

Mit nur wenigen Klicks kann man so schnell und sicher Mitglied der SoVD-Gemeinschaft werden.