Meinung der SoVD-Mitglieder gefragt

Als wichtiges Bindeglied erscheint jeden Monat die SoVD-Zeitung. Auch digitale Angebote wie das als App veröffentlichte Online-Magazin werden zunehmend gerne genutzt. Um Aussagen zur Leserinnen- und Leserzufriedenheit der SoVD-Mitglieder zu gewinnen, läuft noch bis zum 31. Mai eine Befragung.

Die Befragung hat zum Ziel, Informationen zu den jeweiligen Interessen sowie zu besonders beliebten Inhalten zu gewinnen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich grundsätzlich zum Thema Zeitung bzw. Online-Medien zu äußern. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse der Mitglieder.

Platz für Kritik und Anregungen

Bei den meisten Fragen können vorgegebene Antworten ausgewählt werden (Multiple Choice). Ebenso gibt es ausreichend Platz für eigene Antworten bzw. Wünsche. Nutzerinnen und Nutzer der App können darüber hinaus angeben, wie ihnen diese gefällt und was daran möglicherweise noch verbessert werden könnte.

Mitmachen lohnt sich!

Alle Angaben dienen nur der anonymen Auswertung und werden entsprechend den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung behandelt. Unter allen Einsendungen verlost die Redaktion zudem kleine Frühlingsüberraschungen – mitmachen lohnt sich also! Sie finden das Formular entweder hier oder auf Seite 7 der SoVD-Zeitung vom April 2019.