Jetzt auch online SoVD-Mitglied werden

Bisher mussten Online-Nutzerinnen und -Nutzer erst den richtigen Landesverband auswählen oder auf die Webseite eines Landesverbands wechseln, um das Eintrittsformular zu finden. Das neue Online-Formular konsolidiert alle Formulare der Landesverbände in einem einheitlichen Antragsformular.

Das moderne Design und die Benutzerführung ermöglichen es dem Online-Nutzer, schnell und sicher durch den Anmeldeprozess zu gelangen. Bessere Validierungen, wie zum Beispiel der Prüfung der IBAN, unterstützen den Nutzer bei der fehlerfreien Eingabe. Gleichzeitig werden Spaß- und SPAM-Anmeldungen durch moderne und gängige Methoden reduziert.

Online-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten sofort nach fehlerfreier Anmeldung eine Bestätigung seines Mitgliedsantrages und der von ihnen eingegebenen Daten. Der Landesverband erhält ebenfalls auf die jeweilige INFO E-Mailadresse die Daten des Mitgliedes und kann diese direkt in die SAP-Mitgliederverwaltung (MFplus) aufnehmen.

Und so einfach geht es: Öffnen Sie das neue Eintrittsformular und folgen Sie den Anweisungen.

Bitte beachten Sie: Das Verfahren ist von unserem Datenschutzbeauftragten bestätigt und übererfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzrechtes. Falls Ihr Landesverband einen eigenen Onlinebeitritt auf der Landesverband-Homepage hat, wird dieser selbstverständlich NICHT ersetzt.

Eine handschriftliche Unterzeichnung des Antrages selbst ist in diesem neuen Service-Verfahren des SoVD-Bundesverbandes nicht vorgesehen. Durch die mehrstufige Bestätigungskaskade (Opt-In, Bestätigungsmail, Zusendung Mitgliedskarte, SEPA-Mandat, Abbuchung des Mitgliedsbeitrages) ist das Antragsverfahren hinreichend rechtssicher.