Sozialverband Deutschland e.V. > Publikationen > Nachrichtenarchiv > SoVD-Magazin-App für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

SoVD-Magazin-App für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

Die SoVD-Magazin-App ist für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2019 (DPOK) nominiert worden. Sie gehört zu den Besten unter 700 für den Preis eingereichten Bewerbungen und wurde von der Jury auf die „Shortlist“ gesetzt. Die Entscheidung im DPOK-Wettbewerb fällt am 24. Mai in Berlin!

Monat für Monat belegen steigende Zahlen, dass die App bei unseren Mitgliedern auf großes Interesse stößt. In über 272.000 Seitenaufrufen wurde das Magazin bislang am Bildschirm gelesen. 11.420 Mitglieder haben die Anwendung installiert und nutzen die App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

Seit zwei Jahren wird mit der Magazin-App das Online-Magazin publiziert. Sie bietet Informationen rund um die Themen des SoVD schnell, unkompliziert und kostenlos auf mobilen Geräten und am PC. Das Magazin erscheint monatlich als Ergänzung zur SoVD-Zeitung. Themen aus der SoVD-Zeitung werden aufgegriffen und mit weiteren digitalen Inhalten wie Fotogalerien, aktiven Links, Filmen und vielem mehr verknüpft.

Erweiterung durch "Readmatrix"

Auch am PC greifen viele auf das Online-Magazin zu und lesen die Texte. Die vielen guten Bewertungen in den Stores zeigen, dass die App einen nützlichen Service bietet. Seit dem vergangenen Jahr hat die App noch eine weitere Funktion. Mit „Readmatrix“ bietet sie jetzt auch einzelne, aktuelle Artikel jenseits des Magazins.

In diesem Jahr steht die SoVD-Magazin-App auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation, den das Fachmagazin pressesprecher seit 2011 verleiht. Der Preis ehrt herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien der digitalen Kommunikation.

Preisverleihung am 24. Mai

Welche Anwendung den Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewinnt, entscheidet sich auf der Preisverleihung am 24. Mai in Berlin.

Wer die App noch nicht kennt und sich selbst ein Bild machen will: Einfach im App Store oder Play Store nach „SoVD Magazin“ suchen und die Anwendung kostenlos herunterladen. Zur Ansicht am PC geht es hier entlang.