Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Online-Texte > Jetzt zum Inklusionslauf anmelden

Jetzt zum Inklusionslauf anmelden

Am 25. August heißt es wieder „Gemeinsam aktiv für die gute Sache“. Dann richtet der SoVD zum fünften Mal den Inklusionslauf aus. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Auf dem Tempelhofer Feld in Berlin heißt es dann ab 10 Uhr: „Gemeinsam aktiv für die gute Sache“. Wie in den vergangenen Jahren werden Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Strecke sein und ein Zeichen für Inklusion setzen. Auch wer sich nicht zu Fuß, sondern im Rollstuhl oder auf Skates bewegt, ist herzlich wollkommen.

Neue Distanz zum Jubiläum

Zum fünfjährigen Jubiläum ist mit dem 2,5 km-Lauf ist eine neue Disziplin hinzugekommen, die bewährten Distanzen  über 5 und 10 km werden beibehalten. Das gleiche gilt für die 4x400-Meter-Staffel und den Bambinilauf über 300 Meter für die Kleinen.

Als Kooperationspartner beteiligen sich in diesem Jahr der Berliner Leichtathletik-Verband, die Evangelische Bank, der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband und die Lebenshilfe Berlin.

Anmeldungen sind ab sofort auf der Homepage www.inklusionslauf.de möglich.