Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Publikationen und Ratgeber > Faltblatt - Ohne Frauen ist kein Staat zu machen

Faltblatt - Ohne Frauen ist kein Staat zu machen

Kurzinhalt

Im deutschen Grundgesetz wurde 1949 der Grundsatz verabschiedet: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Die Frauen im SoVD kritisieren, dass dieses Ziel bei Weitem noch nicht erreicht ist. Deshalb kämpfen sie gegen die anhaltenden Benachteiligungen in den Bereichen Arbeit, körperliches Wohlergehen, Familie und Rente.

Das Faltblatt erklärt, zu welchen frauenpolitischen Erfolgen der SoVD bereits beigetragen hat. Und es erklärt, in welchen Bereichen noch keine Gleichstellung besteht und was dagegen getan werden kann.

Das Faltblatt ist kostenfrei – Sie zahlen lediglich das Porto.

Legen Sie Ihrer Bestellung daher bitte einen frankierten Briefumschlag mit Ihrer Adresse bei:

• Für die Bestellung von 1 Exemplar benötigen Sie einen Umschlag im Format DIN C6 lang (22 x 11 cm). Das Porto beträgt 70 Cent.
  • Für die Bestellung von bis zu 50 Exemplaren benötigen Sie einen Umschlag im Format DIN C4 (22,9 x 32,4 cm). Das Porto beträgt 1 Euro.

Bestelladresse

Sozialverband Deutschland e. V.
Abteilung Versand
Stralauer Straße 63