Sozialverband Deutschland e.V. > Kontakt > Pressemitteilungen > Archiv 2006 > Pressemitteilung vom 09.06.2006

Pressemitteilung vom 09.06.2006

TERMINHINWEIS und FOTOTERMIN - Einladung zum Kinderfest

Integ-Jugend veranstaltet Kinderfest für Kinder mit und ohne Behinderung

Die integ-Jugend im Sozialverband Deutschland lädt behinderte und nicht behinderte Kinder ab 7 Jahren zum Kinderfest "kids-einander 2006" ein. Das jährliche Kinderfest, das behinderte und nicht behinderte Kinder zu Spiel und Spaß zusammenbringt, findet bereits zum dritten Mal statt. Kinder und ihre Eltern sind herzlich eingeladen.

Kinderfest am 14. Juni 2005 von 10-13 Uhr

vor der SoVD-Bundesgeschäftsstelle am Rolandufer/Stralauer Str. 63

in 10179 Berlin-Mitte

Programm:

10.00 Uhr: Eröffnung und Grußwort von Wolfgang Sparing, Leiter des Büros des Landesbeauftragten für Behinderte des Landes Berlin

10.15 Uhr: Zaubervorstellung

Vor dem SoVD-Haus ist ein Spieleparcourt aufgebaut, u. a. mit Hüpfburg, Rollstuhlparcourt, Malwettbewerb und einer Blindenhundschule.

Die integ-Jugend ist ein Zusammenschluss von jungen Menschen mit und ohne Behinderung, die sich für die Integration von behinderten und nicht behinderten Jugendlichen einsetzen. Die Jugendorganisation des SoVD hat bundesweit 12.000 Mitglieder.

V.i.S.d.P.: Dorothee Winden