Jetzt geht's richtig App

Neue Funktion in der SoVD-Magazin-App

Das Online-Magazin des SoVD bietet ab sofort noch mehr Inhalt. Zusätzlich zu den kompletten Magazinausgaben erscheinen jetzt auch einzelne Artikel zu den Themen des Verbandes. Die neue Funktion kann sofort genutzt werden, ohne dass ein zusätzlicher Download nötig ist.

Mehr als 7000 Nutzerinnen und Nutzer haben mittlerweile die App zum SoVD-Online-Magazin auf ihr Smartphone oder Tablet heruntergeladen. Diese können nun eine neue Funktion entdecken. Denn seit Kurzem veröffentlicht die Redaktion neben dem Online-Magazin zusätzlich separate Artikel. Diese Inhalte erscheinen exklusiv in der App und werden nicht in der Zeitung oder dem Magazin publiziert. Die bisherigen Texte widmen sich unter anderem den Themen Hartz IV, Alzheimer und Barrierefreiheit.

Mit einem Klick zur neuen Funktion

Um zu den Artikeln zu gelangen, reicht ein Klick auf das Kachelsymbol in der oberen Reihe direkt unter dem SoVD-Logo. Statt der Titelbilder des Magazins erscheint dann eine Übersicht der verfügbaren Texte, wie im Bild dargestellt. Ein Tippen auf den gewünschten Artikel öffnet diesen.

Zukünftig kann die Redaktion so noch aktueller berichten. Anders als das Magazin ist die neue Funktion nur am Handy und Smartphone zu nutzen. Der Download der App lohnt sich also. Sie ist im App Store und dem Google Play Store unter dem Namen „SoVD Magazin“ zu finden.