Pressemitteilung vom 16.09.2008

Einladung zum Pressegespräch und zur Veranstaltung "Sozialabbau stoppen. Sozialstaat stärken." am 23. 09. in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sozialverband Deutschland (SoVD) und Volkssolidarität haben im Februar 2008 die gemeinsame Initiative "Sozialabbau stoppen. Sozialstaat stärken." gestartet. Den Aufruf der beiden Sozialverbände haben inzwischen über 150.000 Menschen unterzeichnet.

Mit einer Veranstaltung am 23. September wollen SoVD und Volkssolidarität mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 deutlich machen, dass der Sozialstaat im Interesse der Bürgerinnen und Bürger gestärkt werden muss. Zu den Gastrednern zählen der DGB-Vorsitzende Michael Sommer, der Bundestagsabgeordnete Ottmar Schreiner und der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel.

Dienstag, den 23. September, von 10 ? 15 Uhr

im Hotel Aquino Tagungszentrum

Katholische Akademie

Hannoversche Straße 5b

10115 Berlin-Mitte

Um 12.30 Uhr findet ein Pressegespräch mit Adolf Bauer, Präsident des Sozialverband Deutschland (SoVD), und Prof. Dr. Gunnar Winkler, Präsident der Volkssolidarität statt.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich. Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung und zum Pressegespräch begrüßen zu dürfen.

Bitte akkreditieren Sie sich bis zum 22. September formlos per E-Mail an pressestelle@sovd.de oder presse@volkssolidaritaet.de.

V.i.S.d.P.: Tilo Gräser / Dorothee Winden

Veranstaltung des Sozialverband Deutschland (SoVD) und der Volkssolidarität

am 23. September 2008 im Tagungszentrum Hotel Aquino/Berlin

Im Rahmen der gemeinsamen Initiative

SOZIALABBAU STOPPEN. SOZIALSTAAT STÄRKEN.

10.00 Uhr

Begrüßung - Carola Ahlert, Vizepräsidentin der Volkssolidarität

10.15 Uhr

Im Bündnis sind wir stark - Grußwort des Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Michael Sommer