Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Publikationen und Ratgeber > Faltblatt – So leben wir wirklich

Faltblatt – So leben wir wirklich

Kurzinhalt

Können Sie sich den Alltag mit Rollator, E-Scooter oder Assistenzhund vorstellen? Viele unserer Mitglieder leben ihn – und waren bereit, ihre täglichen Erfahrungen auf Anregung der SoVD-Redaktion zu teilen: Anfang 2016 erschienen ihre Berichte in der Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“. Diese Berichte zeigten deutlich: Teilhabe ist nur möglich, wenn auch die Privatwirtschaft mitmacht.

Die Protest-Postkarte „Butter bei die Fische“ ergänzt das Faltblatt. Weisen Sie Unternehmen und Verantwortliche damit auf Alltagsbarrieren hin – und auf die Behindertenrechtskonvention.

Postkarten-Vorschau [PDF, 544 KB]

Das Faltblatt ist kostenfrei – Sie zahlen lediglich das Porto.

Legen Sie Ihrer Bestellung daher bitte einen frankierten Briefumschlag mit Ihrer Adresse bei:

Set (Faltblatt und Postkarte)
Für die Bestellung von bis zu 20 Sets benötigen Sie eine Versandtasche im Format DIN C4 (22,9 x 32,4 cm).

Faltblatt
Für die Bestellung von bis zur 25 Faltblättern benötigen Sie eine Versandtasche im Format DIN C4 (22,9 x 32,4 cm).

Postkarte
Für die Bestellung von bis zu 9 Postkarten benötigen Sie einen Umschlag im Format DIN C6 (11,4 x 16,2 cm).
Das Porto beträgt 85 Cent.

Für die Bestellung von bis zu 100 Postkarten benötigen Sie eine Versandtasche im Format DIN C4 (22,9 x 32,4 cm).

Bestelladresse

Sozialverband Deutschland e. V.
Abteilung Versand
Stralauer Straße 63