Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Publikationen und Ratgeber > Ratgeber – Patientenverfügung

Ratgeber – Patientenverfügung

Kurzinhalt

Sie entscheiden nach eigenen Wünschen, Prioritäten und Werten über Ihren Körper – und Ihre Zukunft. Diese Selbstbestimmung erscheint den meisten Menschen ab der Volljährigkeit völlig selbstverständlich. Im Krankheitsfall oder nach einem Unfall kann sie es aber plötzlich nicht mehr sein, und zwar unabhängig von Ihrem Alter.

Eine Patientenverfügung erlaubt Ihnen Selbstbestimmung, auch wenn Sie selbst doch gar nicht bestimmen können. Wir erklären Ihnen die Reichweite dieses wichtigen Entscheidungsinstruments. Und helfen Ihnen mit diesem Ratgeber, eine rechtlich verbindliche Verfügung zu erstellen, die genau Ihrem persönlichen Bedarf entspricht. Falls Sie das möchten.

A4, 36 Seiten

Der Ratgeber ist kostenfrei, Sie zahlen nur das Porto.

Ihrer Bestellung legen Sie bitte unbedingt einen mit 1,00 € frankierten und mit Ihrer Postanschrift versehenen Briefumschlag (DIN A4: 29,7 cm lang, 21 cm hoch) bei.

Bitte senden Sie Ihre Bestellung an:

Sozialverband Deutschland e. V.
Abteilung Versand
Stralauer Straße 63