Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Publikationen und Ratgeber > Broschüre – Vom Reichsbund zum SoVD - Teil II: 1945 - 1948

Broschüre – Vom Reichsbund zum SoVD - Teil II: 1945 - 1948

Kurzinhalt

Der Sozialverband Deutschland hat eine bewegte Geschichte, die bis ins Jahr 1917 zurückreicht. Diese Geschichte verdient es, in aller Ausführlichkeit erzählt und der Nachwelt überliefert zu werden. Der zweite Teil dieser Chronik liegt jetzt vor. Er umfasst die Nachkriegsjahre der Neugründung, von 1945 bis 1948.

Die Chronik ist angereichert durch eine Vielzahl historischer Zitate und Quellen-Auszüge und vermittelt ein umfassendes Bild der Ereignisse jener bewegten Zeit. Anschaulich machen den 2. Band der SoVD-Chronik auch 20, zum Teil farbige, Abbildungen, die wertvolle historische Dokumente sind. Jahrelang in verschiedenen Archiven vergraben, präsentiert der SoVD diese inzwischen raren Zeitzeugnisse erstmals einer breiteren Öffentlichkeit.

Die Broschüre kostet 3,00 Euro zuzüglich Versandkosten von 1,00 Euro.

Bestelladresse

Sozialverband Deutschland e. V.
Abteilung Versand
Stralauer Straße 63