Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > SoVD-Zeitung > Leserbriefe > 26-5-2005 - Sydney Cassuben


SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. - Startseite

26-5-2005 - Sydney Cassuben

26.05.2005 - Leserbrief von Sidney Cassuben

Rente

Sehr geehrter Herr Präsident Bauer, zwei Tage nach den NRW-Wahlen ? der Bundeskanzler schlägt ja Neuwahlen vor ? habe ich aus unserer hiesigen Presse, den Cuxhavener Nachrichten, erfahren, dass unsere 601 Bundestagsabgeordneten ihre volle Rente ab 65 erhalten, wenn sich das Parlament nicht früher als zwei Jahre nach seiner Konstituierung auflöst. Das auch noch beitragsfrei. Es kann nicht angehen, dass für uns, die wir fast 40 und mehr Jahre unsere Beiträge gezahlt haben, schon wieder eine Nullrunde beschlossen worden ist (13.04.05). Ich glaube, jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir unsere Mitglieder und anderen Rentner/-innen auffordern, sich zu wehren, bevor eine andere oder dieselbe Regierung gewählt wird. Mit freundlichen Grüßen. Sydney Cassuben




>> Zum Seitenanfang